Deutscher Sekttag

Deutscher Sekttag 2023 - IT´S ALL ABOUT SEKT

Deutscher Sekttag - It´s all about Sekt

Sekt kann man das gesamte Jahr über prickelnd genießen. Doch nur einmal im Jahr ist Deutscher Sekttag: am 13. Mai 2023 machen die deutschen Sektkellereien Sekt mannigfaltig erlebbar. Mit (Online-)Verkostungen, Kellereiführungen, Live-Degorgements und vielem mehr kann man das Thema Sekt mit allen Sinnen erleben. Der Deutsche Sekttag ist ein Feiertag für alle, die Sekt mögen und in seiner Klasse und Vielfalt zu lieben und zu schätzen wissen. Sei es zuhause, in der Gastronomie, im Handel oder am besten gleich vor Ort in einer der zahlreichen deutschen Sektkellereien. Getreu dem Motto: IT’S ALL ABOUT SEKT dreht sich alles um die Erfolgsgeschichte des beliebten Getränks.

Der Deutsche Sekttag wird bereits seit dem Jahr 1998 gefeiert. Er findet jeweils am Samstag vor Muttertag statt, welcher wiederum jedes Jahr auf den zweiten Sonntag im Mai fällt. Die nächsten Termine für den Deutschen Sekttag sind daher:

• 13. Mai 2023
  • 11. Mai 2024
  • 10. Mai 2025

An dieser Stelle finden Sie zukünftig eine Übersicht der Veranstaltungen und Aktionen zum Deutschen Sekttag 2023. In der Zwischenzeit finden Sie hier einen Rückblick des vergangenen Deutschen Sekttages 2022.