Deutscher Sekttag 2022 - IT´S ALL ABOUT SEKT

Deutscher Sekttag

Sekt kann man das gesamte Jahr über prickelnd genießen. Doch nur einmal im Jahr ist Deutscher Sekttag: am 07. Mai 2022 machen die deutschen Sektkellereien Sekt mannigfaltig erlebbar. Mit (Online-)Verkostungen, Kellereiführungen, Live-Degorgements und vielem mehr kann man das Thema Sekt mit allen Sinnen erleben. Der Deutsche Sekttag ist ein Feiertag für alle, die Sekt mögen und in seiner Klasse und Vielfalt zu lieben und zu schätzen wissen. Sei es zuhause, in der Gastronomie, im Handel oder am besten gleich vor Ort in einer der zahlreichen deutschen Sektkellereien. Getreu dem Motto: IT’S ALL ABOUT SEKT dreht sich alles um die Erfolgsgeschichte des beliebten Getränks.  

Sektgenuss braucht nicht zwangsläufig einen besonderen Anlass. Das Leben im Hier und Jetzt bewusst zu genießen, liegt im Trend. Mit dem ploppenden Korken beim Öffnen der Flasche ist Sekt der ideale Begleiter, wenn es darum geht, die kleinen Freuden des Alltags oder Augenblicke voller Leichtigkeit mit Familie und Freunden wertzuschätzen. Das gemeinsame Anstoßen als Inbegriff purer Lebensfreude ist das, wofür der Deutsche Sekttag steht.

Die zahlreichen Veranstaltungen am Deutschen Sekttag schaffen somit einen Rahmen für die besonderen Sektmomente eines jeden Einzelnen. Das Sektangebot in Deutschland zeichnet sich durch seine Vielfalt und die herausragende Qualität aus. Kein Wunder also, dass Deutschland Weltmeister beim Sekttrinken ist. Gleichzeitig bietet der Deutsche Sekttag auch eine ideale Gelegenheit, um Wissenswertes, Spannendes, Kulinarisches und Kurioses zum Thema Sekt zu erfahren.

Ins Leben gerufen wurde der Deutsche Sekttag schon im Jahr 1998 und kann damit in diesem Jahr bereits auf eine 25-jährige (!) Tradition zurückblicken. Kalendarisch fällt der Aktionstag jedes Jahr auf das Wochenende vom Muttertag Anfang Mai.

Alle Informationen und Veranstaltungen zum Deutschen Sekttag 2022 werden hier bereitgestellt und fortlaufend aktualisiert.

Die entsprechende Presseinformation als Download finden Sie hier.

Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns auf Instagram Jetzt Mitglied werden!