Deutscher Sekttag 2023 - IT´S ALL ABOUT SEKT

Deutscher Sekttag

Am Samstag, dem 13. Mai 2023 ist es wieder soweit: Der jährlich stattfindende Deutsche Sekttag wird bereits zum 26. Mal gefeiert. Sekt kann man das ganze Jahr über genießen, doch an diesem Feiertag machen die deutschen Sekthersteller getreu dem Motto „IT´S ALL ABOUT SEKT“ das prickelnde Getränk und den spannenden Herstellungsprozess dahinter in besonderer Weise zum Erlebnis.

Vielfältiges sektspezifisches Angebot lädt zum Genuss ein
Die große Vielfalt des deutschen Sektmarktes spiegelt sich auch in den abwechslungsreichen Programmen der einzelnen Akteure wider. Vor Ort bei den Sektherstellern, aber auch im Handel und in der Gastronomie, laden zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen – wie z.B.  Kellereiführungen, Live-Degorgements und natürlich Sektverkostungen - Interessierte zum gemeinsamen Entdecken und Genießen ihrer Qualitätsprodukte ein.

Ein Fest für die ganze Familie
Der Besuch einer Veranstaltung zum Deutschen Sekttag lohnt sich allemal, denn die Gäste, ganz gleich welchen Alters, erwartet vor Ort ein ansprechendes Rahmenprogramm. Vielerorts sorgen Live-Bands und DJs für beste Unterhaltung und kulinarisch werden verschiedenste Köstlichkeiten aus Küche, Food-Truck & Co. angeboten. Außerdem gibt es ein breites Spektrum weiterer Highlights für die ganze Familie.

Eine Übersicht zu den geplanten Veranstaltungen und Aktionen hat der Verband Deutscher Sektkellereien e.V., dessen Mitgliedsunternehmen den Deutschen Sekttag bereits im Jahr 1998 ins Leben gerufen haben, auf seiner Webseite hier zusammengestellt.

Terminlich fällt der Aktionstag jedes Jahr auf das Muttertags-Wochenende. Zusätzlich zum Samstag öffnen einige Sekthersteller bereits vorab die Tore und/oder feiern auch am Sonntag. In jedem Fall bietet sich beim Besuch des Sekttages auch die perfekte Gelegenheit, ein schönes Geschenk für den Muttertag zu erwerben.

Die entsprechende Pressemitteilung als Download finden Sie hier.

Wine in Moderation Don't drink and drive
Folge uns auf Facebook Folge uns auf Twitter Folge uns auf Instagram Jetzt Mitglied werden!