Unsere Kampagnen

Wine in Moderation

Unser Verband ist Mitglied von "Wine in Moderation", einem paneuropäischen Programm zur Förderung eines verantwortungsbewussten und maßvollen Sekt- und Weinkonsums. Das Programm fördert einen verantwortungsvollen und maßvollen Weinkonsum als kulturelle und soziale Norm und fördert einen gesunden Lebensstil, um Alkoholmissbrauch und seine schädlichen Folgen zu verhindern.

Auf einen Blick: Einfache Tipps für moderaten Weingenuss

Don’t Drink and Drive

Don't Drink and Drive ist eine Kampagne, die von den führenden Alkoholverbänden der Sekt-, Wein-, Bier- und Spirituosenbranche durchgeführt und unterstützt wird.

Damit bekennt sich die Branche klar zum Verzicht auf ihre Produkte im Zusammenhang mit der aktiven Beteiligung am Straßenverkehr. Warum tun wir das?

Ziel der Kampagne ist es, die Zahl der alkoholbedingten Unfälle weiter zu reduzieren. Vor allem junge Fahrer sollten weniger an so genannten Alkoholunfällen beteiligt sein! Deshalb wollen wir möglichst viele Verkehrsteilnehmer mit der Botschaft erreichen, dass Alkohol und aktive Beteiligung am Straßenverkehr nicht zusammenpassen.

Neugierig geworden? Hier geht's zur Kampagne

Become a member now!