Tipps und Tricks für den virtuellen Sekttag zuhause

Am 23. Deutschen Sekttag wird online von zuhause aus gefeiert!

Zahlreiche Sektkellereien in ganz Deutschland veranstalten üblicherweise am zweiten Mai-Wochenende, dem Muttertagswochenende, den Deutschen Sekttag. Doch erstmals, seit die Geschichte des Sekttages 1998 begann, kann in diesem Jahr nicht, wie sonst, in den Kellereien gemeinsam verkostet, geschlemmt, getanzt und gefeiert werden. Der Grund hierfür sind die Kontaktbeschränkungen während der Corona-Pandemie. Doch der 23. Deutsche Sekttag fällt nicht einfach aus, vielmehr wird er zu einem virtuellen Ehrentag für das prickelnde Getränk! 

In Zeiten, in denen Menschen auf der ganzen Welt per Video oder Livestream Museen besichtigen, Freunde treffen und mit der Familie Geburtstag feiern, findet auch der Sekttag online statt. Einige Hersteller aus den Reihen des Deutschen Sektverbandes haben sich entschlossen, virtuell mit ihren Gästen zu feiern – und zwar gemeinsam! 

Die virtuelle Tanzfläche auf der Homepage des Verbandes ist bereits eröffnet!

Wer einen Blick hinter die Kulissen der Sektproduktion werfen möchte, kann per Video oder Livestream eine Führung durch die Kellereien machen.

Auch die Herstellung von Sekt mit Alkohol und ohne Alkohol kann unter die virtuelle Lupe genommen werden.

Für die kleine Sekttagsfeier zuhause gibt es leckere Cocktail-Rezepte ohne Alkohol und auch mit "Schuss" zum nachmixen und ein paar Tipps und Tricks für den optimalen Sektgenuss.

Und für alle, die ihrer Mutter oder ihrer Liebsten zum Muttertag ein besonderes Geschenk machen wollen, steht ein Rezept für eine fruchtig-frische Torte mit Sekt bereit und eines unser Mitgliedsunternehmen hat sich eine ganz besondere Überraschung ausgedacht.

Durch die Lockerungen der Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie dürfen Einzelhandelsgeschäfte wieder uneingeschränkt öffnen, insofern sie Hygienemaßnahmen befolgen. Vor diesem Hintergrund lohnt sich auch ein Besuch im Werkverkauf der Sektkellereien für alle, die sich fachlich beraten lassen wollen. Zur Inspiration stellen wir schon einmal ein paar Lieblingssekte vor. Eines unserer Lieblingsprojekte ist schon jetzt die spannende Liaison zwischen Sekt und Kunst.

Diese Pressemitteilung zum Download.

Wine in Moderation Don't drink and drive
Follow us on Facebook Follow us on Twitter Follow us on Instagram Become a member now!