Virtuelle Events zum Deutschen Sekttag 2021

Prickelnde Erlebnisse am Sekt-Feiertag zuhause genießen

„LET’S TALK ABOUT SEKT“ heißt es wieder, wenn am 9. Mai 2021 anlässlich des 24. Deutschen Sekttages zahlreiche deutsche Sektkellereien ihre virtuellen Türen öffnen und mit einem abwechslungsreichen Programm die Lust auf das edle Prickeln wecken.

Seit über zwei Jahrzehnten laden bundesweit Sektmanufakturen am zweiten Maiwochenende zu Muttertag mit tollen Aktionen und Sekt-Erlebnissen ein. Wie im vergangenen Frühjahr bietet der Deutsche Sekttag auch in diesem Jahr tolle Online-Events der Sekthäuser mit virtuellen Kellerführungen, Music Acts, Online-Tastings, Sondereditionen sowie Ideen und Informationen zum prickelnden Hochgenuss auf. Dabei steht das Erlebnis rund um das Thema Sekt an erster Stelle. Ein Blick hinter die Kulissen der Produktionsstätten lohnt sich in jedem Fall. Neben den Geheimnissen über die Sektherstellung können Sektfans entspannt vom Sofa oder ihrer Terrasse aus Vielfalt und Charakter einzigartiger Schaumweine entdecken. Unter den Programmpunkten finden sich aber auch exklusive Einblicke in das Sekthandwerk, Live-Degorgements, musikalische Unterhaltung, ein Gewinnspiel und weitere Highlights.

Mit solch attraktiven Angeboten über den perlenden Rebensaft bietet der Deutsche Sekttag 2021 Unterhaltung und Kulinarik, die gerade in diesen Zeiten Festtagsstimmung nach Hause transportieren und den Muttertag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Wer am Sekt-Feiertag der Corona-Tristesse entfliehen und den Tag prickelnd genießen möchte, findet beim Verband Deutscher Sektkellereien e.V. einen Veranstaltungsüberblick sowie Tipps und Anregungen zum Sekttags-Wochenende unter https://www.deutscher-sektverband.de/der-24-deutsche-sekttag.

Teilnehmende Kellereien:

• www.wilhelmshof.de